Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 22: helsinki. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 22: helsinki.

von | 1.Dezember 2007

architecture in helsinki – do the whirlwind

kommen wir nun zu einer weiteren meiner lieblingsstädte in europa, und einer weiteren stadt, in der ich im letzten jahr auf meiner interrailtour war. nicht nur die sehenswürdigkeiten wie der imo schönsten kirche europas oder dem senatsplatz, mit am schönsten ist es, wie es die einwohner der stadt auch zuhauf tun, sich abends in einen der parks zu setzen und das eine oder andere bier an der frischen luft zu trinken. ist ja auch lange genug hell – und das ganze ist nicht ganz so teuer wie clubbing und weggehen.

helsinki.jpg

die band architecture in helsinki kommt, wie der geneigte leser sicher weiß, mitnichten aus helsinki, sondern aus australien. mit ihrem manchmal etwas seltsam anmutenden pop könnten sie aber genausogut aus einem der skandinavischen länder kommen. lassen wir das also mal durchgehen…

morgen verlassen wir dann skandinavien. was meint ihr, wo ist unser nächstes ziel?


künstlerkollektiv:

file under: in 80 liedern um die welt | 1 kommentar »


ein kommentar zu “in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 22: helsinki.”

  1. Antii meint:
    1.Dezember 2007 at 8:36 pm

    voiveto! Ich mag diese Stadt sehr. Was gibt es besseres als nach einem ordentlichen Saunagang u. einem letzten finnischen olut ins Baltikum aufzubrechen?!