Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

fußball-em. sport ist mord. [updated]

von matze | 5.Juni 2008

übermorgen fängt die europameisterschaft an. und deshalb gibt es jetzt schon schätzungsweise siebenundachzigmillionen songs, um die deutsche manschaft anzufeuern. und alle, wirklich alle sind weitaus schlimmer als die große zahl der erneut wehenden flaggen.der wm-song vor zwei jahren von den sportfreunden, das muss ich hier jetzt auch zugeben, war genau richtig zur genau richtigen zeit. wenn auch der rest des fußball-albums der sportfreunde eher schlecht war – und auch 54, 74, 90, 2006 2010 dann irgendwann nervig wurden (von den unvermeidbaren grönemeyer und naidoo – der mir übrigens den sommermärchen-film komplett versaut hat – mal ganz zu schweigen), was dieses jahr veröffentlicht wurde, sprengt alle grenzen.

hier mal ein kleiner auszug aus der galerie des grauens:

oliver pocher – bringt ihn heim

jürgn und libero 5 – deutschland ist der geilste club der welt

revolverheld – helden 2008 (offizieller song, leider nicht einbindbar)

aber auch international is es nicht anders: shaggy macht den offiziellen song (wtf?), dj bobo macht auch was, und frau sürmer darf natürlich auch nicht fehlen.

armes deutschland europa.

liebe bratze, liebe juri gagarin, wann mach ihr euer versprechen aus dem interview vor 2 wochen wahr und nehmt auch einen em-song auf?

und noch was: bei intro.de kann man momentan abstimmen, welcher song der “beste” ist (relativ weit unten auf der seite)

update 8. juni: (via süddeutsche zeitung von freitag) weitere verbrechen songs z.B. von enrique iglesias, elias feat. frans, pignoise (das ist imho noch das angenehmste von allen) und baschi (das orginal von pochers song).


künstlerkollektiv: , , , , , , , , , , ,

file under: audio | 6 kommentare »


6 kommentare zu “fußball-em. sport ist mord. [updated]”

  1. Wepe meint:
    6.Juni 2008 at 5:41 pm

    Erst mal: solche Lieder gehören doch dazu. Ich find das gut. Man muss doch auch was singen können , wenn man gewonnen hat. Und 54, 74, 90, 2010 geht mir auch auf den Sack, wobei das Album cool ist, wenn man leidenschaftlich Fußball spielt.
    Nebenbei: was soll denn für ein Quatsch dabei rauskommen, wenn Juri Gagarin oder Bratze nen Lied machen?^^ Tz, bscheuert.

  2. Wepe meint:
    6.Juni 2008 at 5:44 pm

    Noch was: im Duden steht, das “Gallerie” nur mit einem ‘l’ geschrieben wird.

  3. matze meint:
    6.Juni 2008 at 10:57 pm

    erstens: das album ist schon arg schlecht. wie alles, was die sportis nach burli gemacht haben. basta.
    zweitens: ich sag ja, das von heute ist wesentlich schlimmer. oder willst du bei revolverhead mitsingen?
    drittens: hast recht, herr oberlehrer, mit deiner berichtigung

  4. mandy. meint:
    8.Juni 2008 at 10:31 am

    ich mein, ich bin nun auch nicht der leidenschaftliche fußballfan und dennoch find ich die zweikampf nicht schlecht. ist eben was anderes. aber schon klar, dass es den meisten nich innen kram passt. -.- weiterhin find ich burli schlechter als la bum. jawoll!

    ich würde bei dj bobo mitsingen! :D

    btw: ich meine mich zu erinnern, dass gestern auf zdf gesagt wurde, die offizielle hymne würde von der stürmer kommen?

  5. matze meint:
    8.Juni 2008 at 3:34 pm

    vergessen wir mal einfach die sportis und kommen zu deinem anderen einwand. dank des gerade eben verlinkten artikels aus der sz weiß ich jetzt, wie es wirklich ist:

    offizieller em-song von enrique iglesias (weder ich noch das zdf hatte recht)
    offizieller song der maskottchen von shaggy
    offizieller song der österreichischen nationalmanschaft von christina stürmer
    offizieller song der deutschen nationalmanschaft von revolverheld
    offizieller song der schweizer nationalmanschaft von baschi
    cover davon von olli pocher
    inoffizieller song der em-fans am ballermann von jürgen ;)
    offizieller song der schweden von frans feat. elias uswusf

  6. mandy. meint:
    8.Juni 2008 at 10:01 pm

    so’n schmarrn.