Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
Essen & Trinken #22: Lagwagon – Coffee and Cigarettes | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

Essen & Trinken #22: Lagwagon – Coffee and Cigarettes

von | 1.Februar 2009

lagwagon – coffee and cigarettes (live)

Wenn man mit dieser Kombination das Früstück bestreitet, ist man wahrscheinlich Student oder Existenzialist. Nachmittags ist es dann Punk!? Vielleicht, auf jeden Fall war es Auslöser, Inspiration und Namensgeber für einen der wohl besten Episodenfilme aller Zeiten: Kaffee und Zigaretten.

Und auch in besagtem Film (Coffee und Cigarettes von Jim Jarmusch) wird den beiden legalen Drogen nicht nur am Früstückstisch gefröhnt. Denn kaum etwas ist geselliger als das gemeinsame Beisammensitzen in einem Caf – ob mit oder ohne Zigarette, das ist erstmal zweitrangig.1 Und eben auch die Tageszeit.

Und manchmal dauert solch ein Zusammensein dann auch länger – bis zum Abendessen zum Beispiel. Und das (also das Abendessen) gibt es ab morgen hier, an gewohnter Stelle.

Ach ja, ich habe es bisher noch nicht gesagt: Kaffee trinkt man schwarz. Und wenn Milch drin ist, ist er nicht mehr schwarz.

  1. Heutzutage läuft es wohl meist auf das „ohne“ hinaus []

künstlerkollektiv:

file under: essen und trinken | 2 kommentare »


2 kommentare zu “Essen & Trinken #22: Lagwagon – Coffee and Cigarettes”

  1. ric. meint:
    1.Februar 2009 at 8:08 pm

    kaffee trinkt man, wie’s einem schmeckt.

    und wenn milch drin ist, ist es ein milchkaffee. oder ein caf au lait. oder ein caff latte. oder…:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Milchkaffee

  2. jonas meint:
    1.Februar 2009 at 9:50 pm

    ah, wer könnte besser über die wonnen von schwarzem kaffee philosophieren als der gute alte jean luc…

    und das lied ist auch ziemlich cool!