« Angelika Express – Goldener Trash. Wiederauferstehung mit neuem Konzept | home | essen & trinken #34: fountains of wayne – mexican wine »
Garfunkel and Oates. Schauspielermusik.
von matze | 13.Februar 2009
Wenn Schauspieler anfangen zu singen, kommt meistens nur Müll raus. Man denke nur an Jennifer Lopez, zum Beispiel. Selbst das teilweise über den Himmel gelobte Scarlett-Johansson-covert-Tom-Waits-Album fand ich nicht gut, obwohl ich Frau Johansson als Schauspielerin durchaus schätze. In den USA zeigt Scrubs (wo auch schon Colin Hay und The Polyphonic Spree ihre Auftritte hatten), dass es auch anders geht:
(via Scrubs-HQ)
Den Song den Stephanie Gooch (Kate Micucci) und Ted (Sam Lloyd) hier singen, ist eigentlich von Kate Mecuccis Band „Garfunkel and Oates“, in der sie mit einer weiteren Schauspielerin (Riki Lindhome) spielt:
Garfunkel and Oates – F**k You
Und die beiden haben noch einige andere tolle Songs, die es leider noch nicht auf physischen Tonträgern gibt, die sich aber auf Lindhomes Homepage runterladen lassen. Und natürlich gibt es das ganze auch (mit vielen Videos) auf der Band-Myspace-Seite.
Und auch Kate Micucci alleine ist nicht zu verachten:
Kate Micucci – Dear Deer
Wenn doch nur alle Schauspieler so gute Musik machen würden…
künstlerkollektiv: colin hay, Garfunkel and Oates, Jennifer Lopez, Kate Micucci, Scarlett Johansson, the polyphonic spree, tom waits
file under: jung und unschuldig | Kommentare deaktiviert für Garfunkel and Oates. Schauspielermusik.
kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.