Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
Great Dynamo – The Average Genius EPs. More Average than Genius. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

Great Dynamo – The Average Genius EPs. More Average than Genius.

von | 22.April 2009

great dynamo - the average genuis epsErst auf den zweiten Blick ziemlich gut ist der Albumtitel. Auf den ersten Blick, wenn man vielleicht das Average überliest, wirkt das ganze etwas dick aufgetragen. Das genialste an den Average Genius EPs, dem Debutalbum von Great Dynamo, ist nämlich, dass sie vorerst nur auf Vinyl erschienen sind (Ende des Jahres sollen sie wohl auch als CD erscheinen). Und vielleicht, dass es mehr als zehn Jahre gedauert hat, bis sie erschienen sind. Denn mittlerweile wissen wir: Gut Ding will weile haben.

Der älteste Song des Albums ist von 1996, der neueste von 2008. Eine lange Zeit, die man aber kaum hört. Es ist schwer zu sagen, ob das heißt, dass sich Great Dynamo einfach nicht weiterentwickelt hat, oder das von Anfang an kaum Raum nach oben war. Hundertprozentig überzeugen kann die Platte ehrlich gesagt nicht.

Es ist zwar netter Homerecording-Pop, mal eher sparsam arrangiergt, mal mit etwas Bombast, der sich auf den beiden Seiten (Seite A: The Catching Simple Lost Songs With a Rope EP, Seite B: The Poolshark Singalongs EP) der LP versteckt – mehr aber auch nicht. Es fehlt einfach das gewisse etwas.

Für glühende Verehrer großer runder Plastikplatten mit ebensogroßem Cover aber ist das Album perfekt.

Great Dynamo – The Average Genius EPs (2008, Babsies Diktatur, nur Vinyl)

Great Dynamo bei Myspace


künstlerkollektiv:

file under: platten | Kommentare deaktiviert für Great Dynamo – The Average Genius EPs. More Average than Genius.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.