Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
a modest proposal – songs on 33. Der Kreis, der sich schließt. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

a modest proposal – songs on 33. Der Kreis, der sich schließt.

von | 2.Juli 2009

amodestproposalIn der letzten Zeit ging es hier bei Indiestreber ja häufiger mal um Coverversionen. A Modest Proposal geben sich mit so etwas zwar nicht ab, hießen aber früher einmal fast genauso wie ein bekanntes holländisches Discoprojekt, das vor allem mit Coverversionen auf Discobeat bekannt wurde. Das tun A Modest Proposal aber seit mittlerweile fast 10 Jahren und 2 kompletten Alben nicht mehr.

Dafür machen sie auch die falsche Musik: Irgendwo zwischen Emo, Punk und Harcore lässt sich ihr Sound verorten. Da aber nun ihr Sänger Kalle Karacho1 diesen Sommer aus der Band aussteigt, gibt es zu seinem Abschied noch einmal eine EP. Und zwar auf gutem alten Vinyl, genauer gesagt im 7″-Format. Der Name, und so schließt sich der Kreis, erinnert dabei wieder an ihren ehemaligen Bandnamen: „Songs on 33“.

Vier Songs sind auf der Scheibe, und rocken tun sie alle. Drei von Vier Songs sind zwar auf Englisch, der eine deutschsprachige („Potentiell Unsterblich“) ist aber gleich der beste – sowohl textlich als auch musikalisch. Der Rest kann sich allerdings auch sehen (bzw. hören) lassen.

Die gesamte 7″, die übrigens auf 500 Stück limitiert ist, kann übrigens auf der myspace-Seite der Band angehört werden.

a modest proposal – songs on 33 (ab 3.7.2009, 7″, lolila/brokensilence)

  1. ja, die haben in der Band alle so dämliche Spitznamen []

künstlerkollektiv:

file under: platten | Kommentare deaktiviert für a modest proposal – songs on 33. Der Kreis, der sich schließt.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.