Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
angst vor clowns. rocken gegen die roten nasen! | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

angst vor clowns. rocken gegen die roten nasen!

von | 30.Juni 2008

angst vor clownsaren emirze, sänger und gitarrist der frankfurter rockband harmful und solo als emirsian unterwegs, und gerd knebel, den die meisten als die glatzköpfige hälfte des komikerduos badesalz kennen, haben zusammen eine band gegründet, die auf den namen angst vor clowns hört. „klingt komisch, ist aber so.“ würde peter lustig wohl dazu sagen. mit der zweiten hälfte des satzes hätte er recht, mit der ersten eher nicht.

denn dass es sich bei angst vor clowns nicht um ein witzprojekt handelt, merkt man von der ersten minute des gerade erschienenen, selbstbetitelten debutalbums an. aus den boxen dröhnt heftiger rock mit noise- und metal-elementen, die gitarren drücken fett nach vorne, überhaupt kann der sound und das songwriting durchaus internationalen standards genügen.

etwas gewöhnungsbedürftig wird es allerdings dann doch, wenn knebels gesang einsetzt. aber hat man sich dann mal eingehört, ergibt die mischung sinn. es ist ja auch nicht so, dass gerd knebel musikalisch ein unbeschriebenes blatt wäre, immerhin war er jahrelang frontmann der hessenrockband flatsch!

inhaltlich gehen ernst und spaß übrigens hand in hand. in den deutschen texten schwingen mal latent, mal deutlich die facetten des menschlichen wahnsinns mit, doch auch der meist schwarz angehauchte humor kommt dabei nicht zu kurz.

also, wer krachigen rock mag und nicht vor ungewohntem zurückschreckt, sollte auf alle fälle reinhören!

angst vor clowns – dto. (2008, blunoise records)


künstlerkollektiv: , , , , ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für angst vor clowns. rocken gegen die roten nasen!


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.