Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
maria taylor 23.09.2008 @ nachtleben, frankfurt. viertel von bands, aber keine halbe sache. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

maria taylor 23.09.2008 @ nachtleben, frankfurt. viertel von bands, aber keine halbe sache.

von | 2.Oktober 2008

(bild von einem 2005er maria taylor-gig von memset@flickr, cc-lizenz)

„hello. we are unbunny!“ mit diesen worten kam jarid del deo als vorband alleine auf die bühne. seine drei bandkollegen von unbunny hatte er nämlich zuhause gelassen, und so war er einer von nur drei musikern heute abend. die anderen beiden waren maria taylor und andy lemaster (of now it’s overhead-fame).

aber bevor die beiden anderen als headliner ihren gig bestritten, lag es an jarid, das publikum einzuheizen. einheizen ist vielleicht das falsche wort bei singer-songwriter konzerten. besser passt wohl „in stimmung bringen“. denn genau das tat er auch. neben wunderschönen singer-songwriter-popsongs machte er ständig witze darüber, das wir (das publikum) doch eigentlich total depressiv sein müssten bei der traurigen musik.

wo war ich da reingeraten? der zweite musiker-turns-comedian-auftritt innerhalb von drei tagen? nein, denn trotz der überaus witzigen ansagen stand bei diesem konzert die musik im vordergrund, auch bei jarid.

und bei maria taylor, die zusammen mit andy lemaster, ihrem nach eigenen aussagen besten freund seit ewiger zeit, auf der bühne stand, unter anderem um ihre gemeinsame ep zu promoten. denn die beiden gaben auf der bühne zu, überhaupt nicht witzig zu sein.

mussten sie bei der musik auch nicht. nach zwei alben und einer ep hat maria taylor schließlich genug material für eine gute stunde konzert, und wenn dann noch ein, zwei now it’s overhead-songs gespielt werden, ist die zeit schnell (und gut) gefüllt.

maria taylor und andy lemaster – savannah drive (2008, saddle creek)
maria taylor – lady luck (ab januar 2009, saddle creek)
unbunny – snow tires (2004[USA]/2008[DEU], affairs of the heart/indigo)


künstlerkollektiv: , , ,

file under: live und in farbe | Kommentare deaktiviert für maria taylor 23.09.2008 @ nachtleben, frankfurt. viertel von bands, aber keine halbe sache.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.