Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
egotronic – egotronic. politik statt party. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

egotronic – egotronic. politik statt party.

von | 21.Oktober 2008

(ein beitrag zur indiestreber.de-elektrowoche)

eigentlich sollte dieses album berlin calling heißen. weil aber vor kurzem ein film mit dem gleichen namen erschien, heißt das album jetzt eben egotronic. das album hat damit nicht nur den bisher langweiligsten namen aller egotronic-alben, es ist auch das langweiligste.

mit raven gegen deutschland, dem politischen pendant zu deichkinds remmidemmi, haben egotronic massen erreicht wie selten zuvor. und auf den ersten beiden alben lustprinzip und die richtige einstellung gab es noch weitaus mehr partysongs.

die gibt es zwar auch auf egotronic, aber das album ist (nach aussage torsuns) das bisher politischste. und das tut dem ganzen nur bedingt gut. es liegt gar nicht mal an den texten, über die man sicherlich mit so manchem streiten könnte, irgendwie will bei dem album über weite strecken keine partylaune aufkommen. auch nicht bei den gänzlich unpolitischen songs. und „feierei und gude laune“ (frei nach s. väth) gehört nun einmal zu egotronic mindestens genauso wie linke parolen.

egotronic – egotronic (ab 14.11.2008, download/cd/vinyl, audiolith)


künstlerkollektiv: , , ,

file under: platten | 2 kommentare »


2 kommentare zu “egotronic – egotronic. politik statt party.”

  1. mandy. meint:
    21.Oktober 2008 at 10:02 pm

    so langsam habe ich das gefühl, ich sollte mir den ganzen elektrokram hier doch mal anhören.

  2. neues Album von Egotronic « i.love.music meint:
    22.Oktober 2008 at 8:18 pm

    […] Review […]