Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
schwervon! – low blow. verliebter lofi-indie aus new york. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

schwervon! – low blow. verliebter lofi-indie aus new york.

von | 27.Februar 2009

schwervon! - low blowwas kommt dabei heraus, wenn eine adrette new yorkerin und ein leicht nerdiger new yorker, die beide bereits in verschiedenen indie-bands gespielt haben, sich verlieben und zusammenziehen? ein neues lofi-indie-duo natürlich! er schrammelt auf der gitarre und sie schlägt auf dem schlagzeug herum, gesungen wird mal abwechselnd und mal zusammen. die charmant simplen songs, die dabei herauskommen, werden im heimischen apartment aufgenommen.

doch wer schwervon! nun für eine white stripes-kopie hält, irrt sich: die band klingt auf ihrem neuen album „low blow“ wenn dann eher nach den moldy peaches1 oder den pixies. die musik hört sich außerdem nicht so hysterisch und aufgedreht an, wie es das ausrufezeichen im namen vermuten lässt, sondern im gegenteil ziemlich entspannt. eine schöne melodie ist bei schwervon! stets wichtiger als der krach.

und förderlich für ihre beziehung scheint das ganze auch noch zu sein. „Their music is a celebration of imperfect love through jagged rock minimalism“ heißt es dazu auf ihrer website. dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

anspieltip: balloon.

wer sich schwervon! live ansehen und -hören will: im april kommen die beiden für einige konzerte nach deutschland. termine gibts hier.

schwervon! – low blow (27.3.2009, brokensilence/sitzer records)

  1. es überrascht nicht, dass kimya dawson zum freundeskreis der beiden gehört []

künstlerkollektiv: , , ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für schwervon! – low blow. verliebter lofi-indie aus new york.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.