Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

Beat!Beat!Beat! – Stars EP. Sterne überm Rheinland.

von | 13.November 2009

Beat!Beat!Beat! - Stars EPIn Wiesbaden spielen die Jungs von beat!beat!beat! bald im Club NME. Anspielend auf diesen Titel könnte man die jungen Rheinländer schnell im trendy Umfeld des zeitgenössischen Elektro-Indie verorten – Hörer der EP Stars nicken.

Doch die vier Jungs aus Viersen schwimmen scheinbar ganz freimütig im Trend. Ein als Hase verkleideter Mensch springt auf dem Cover von Stars beherzt vom Sprungbrett. Luftig und frisch zupfen sich Gitarre und Bass durch die fünf Songs. Alles klar, kristallklar klar – der Hase scheint in Wirklichkeit ein weißer Junge zu sein, der vom vielen Verkleiden schon leicht blass geworden ist. Ist das die Wiederkehr der Blässe als Schönheitsideal?

Wird sie uns genauso überrollen wie zuletzt die musikalischen Anachronismen der Achtziger? Aber nicht doch! Die verhallte Stimme verpasst den Stücken neue Farbe. Nur die zwei Remix-Versionen zu Ende der EP lassen einen doch kurz stutzen. Ist man ein bisschen gemein, hört man hier die neue Killers. Ein Gutmensch aber wittert die Wild Beasts – und wippt frühlich mit dem Kopf. Das Abi haben die Jungs jetzt geschafft, drum
lasst uns rufen – nix wie raus da, wir sind gespannt! Und Hörner abstoßen nicht vergessen…

Beat!Beat!Beat! – Stars EP (2009, Richard Mohlmann Records/Indigo)

Für alle, die geneigt sind, sich mit beat!beat!beat! gemeinsam ein paar Hörner abzustoßen, tourt die Band momentan durch Deutschland. Mehr Infos unter http://www.myspace.com/beatbeatbeatband


künstlerkollektiv: , ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für Beat!Beat!Beat! – Stars EP. Sterne überm Rheinland.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.