Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

angelika express – hände hoch ep. für eine limitierte anzahl von fans.

von | 9.August 2010

<a href="http://angelikaexpress.bandcamp.com/album/h-nde-hoch-ep">Hände hoch by Angelika Express</a>

nach ihrer wiederauferstehung vor fast zwei jahren klangen angelika express – trotz neuer besetzung – wenig anders als vor der zwischenzeitlichen auflösung 2005. das war und ist ja erstmal nichts schlechtes, waren die alten stücke der band doch ganz wunderbar, und dass die neuen stücke sich auch live gut einpassten, konnte man nur begrüßen. aber muss man denn dann als titeltrack einer neuen EP unbedingt eine neue version eines alten stückes auswählen? zumal wenn hände hoch, eine wesentlich fetter produzierte version von cocktail für eine leiche, nicht an ihr eigenes original herankommt.

an zu wenigen guten einfällen kann so etwas freilich nicht liegen bei angelika express, dafür stellt robert zu häufig neue songskizzen und ähnliches auf die homepage. vielleicht ist die fünf-track-digitalausgabe ja wirklich nicht viel mehr als die resteverwertung der schon durch vorbestellungen ausverkauften limited-edition der cd mit 15 Titeln.

denn auch nach hände hoch kann die ep nicht zu hundert prozent überzeugen: die songs fließen zwar locker und im typischen angelika express-sound vor sich hin, aber es gibt wie schon erwähnt nix neues mehr zu hören. und die klasse von klassikern wie teenage fanclub girl oder geh doch nach berlin oder eben dem cocktail für eine leiche-original wird eben auch nicht mehr erreicht.

einziger ausreißer nach oben: video girlfriend. hier hört man ihn noch, den mut zur ganz großen geste, den in deutschland kaum jemand außer angelika express zeigt, ohne dabei peinlich zu werden. und ja, auch gehirn zurück hat seine schönen passagen.

ansonsten ist die ep aber wohl vor allem etwas für hardcore-fans. und die haben ja wohl schon die limitierte edition.

angelika express – hände hoch ep (2010, ausverkauft als limitierte CD [100 Stück], noch erhältlich als download u.a. bei bandcamp)


künstlerkollektiv:

file under: platten | Kommentare deaktiviert für angelika express – hände hoch ep. für eine limitierte anzahl von fans.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.