Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 1: london. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 1: london.

von | 10.November 2007

the smiths – london

wie schon angekündigt, geht heute unsere kleine große weltreise los. in 80 tagen soll es mit 80 liedern von nicht ganz 80 künstlern und mit 80 texten von uns (und einigen gastautoren) einmal um die welt gehen. ebenfalls angekündigt habe ich ja bereits, dass unsere reise, wie die von phileas fogg im roman „in 80 tagen um die welt“ in london ihren anfang und ihr ende hat. daneben hat sie noch genau 2 ähnlichkeiten mit der romanvorlage: erstens dauert sie genauso lange (naja, eigentlich dauert die reise im buch ja nur 79 tage, das ist aber ein anderes thema) und zweitens reisen wir in östlicher richtung. allerdings auf einer ganz anderen route als die helden des buches.

aber die dienen ja auch nur als grobe inspiration. wir wollen euch einfach bilder und videos zeigen, geschichten erzählen über bands, orte und länder. die lieder wurden nach genau 2 kriterien ausgewählt: erstens musste ein ort oder land in band- oder songnamen vorkommen, und zweitens muss es sich natürlich um einen tollen song handeln. und eins könnt ihr uns glauben, es war gar nicht einfach, alle kontinente abzudecken, ohne dabei auf müll wie „tokio hotel“ oder herbert grönemeyers „bochum“ zurückzugreifen.

aber wir haben es geschafft. die liste ist fertig. und heute geht es los. wie es in london so ist, erzählen wir euch aber erst am ende der reise. aber bis morgen bleiben wir noch auf englischem boden, sogar in der stadt. nächster halt: brixton.


künstlerkollektiv: , ,

file under: in 80 liedern um die welt | 3 kommentare »


3 kommentare zu “in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 1: london.”

  1. mandy. meint:
    10.November 2007 at 3:17 pm

    darf man ratet was der nächste song sein wird?

    ich tippe ja irgendwie auf ‚guns of brixton‘ :D

  2. mandy. meint:
    10.November 2007 at 3:22 pm

    raten. man man. deutsch ist schwierig am samstag morgen. *gg*

  3. wepe meint:
    11.November 2007 at 2:13 am

    ich befinde mich zunehmend in freudiger erwartung. bin gespannt, was ihr euch ausgesucht habt.
    und nein, ich denke ‚guns of brixton‘ werdens nicht.