Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 33: togo. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 33: togo.

von | 12.Dezember 2007


sportfreunde stiller / sondaschule – pogo in togo

schwierige situation: das original ist von den „united balls“ aus den 70ern, wurde gecovert von sondaschule in den 90ern, und schließlich im fußballwahn der sportfreunde stiller im jahr 2006.
und ich finde… die coverversionen wurden zur neuzeit hin immer schlechter. nur haben die sportis eben eindeutig das beste video, deshalb hier mit erwähnt.

unsere reise führt uns raus aus europa und quer über den afrikanischen kontinent und etwas weiter:

chaos in laos
drums in the slums
no copango in kongo
but pogo in togo

samba in uganda
pogo in togo
coca cola in angola

arruba in cuba
only banana in gamma

trotzdem landen wir im westafrikanischen togo, und befassen uns mit dem besonderen deutsch-togoischen verhältnis: als ehemals deutsche kolonie mit dem namen „togoland“ (1884 – 1914) erinnert heute im afrikanischen viertel in berlin immernoch die „togostraße“ an diese zeit. und die tatsache dass an vielen schulen noch immer deutsch gelehrt wird.

dies erleichterte otto pfister wohl im jahr 2006 trainer der togoischen fußballnationalmannschaft zu werden, die bei der WM2006 in deutschland für furore sorgte. pogo in togo – morgen gehts nach ägypten!


künstlerkollektiv: , ,

file under: in 80 liedern um die welt | 3 kommentare »


3 kommentare zu “in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 33: togo.”

  1. mandy. meint:
    13.Dezember 2007 at 4:42 pm

    jetzt mal im ernst. ich wusste nich, dass das gecovert ist.

    und ich als sportfreunde fan bekenne mich auch dazu die version und allgemein das lied zu mögen. die meinungen dazu entfernen sich ja sehr stark voneinander.

  2. jonas meint:
    13.Dezember 2007 at 11:26 pm

    und ich dachte immer, dass es „togolesisch“ heißt. wieder etwas gelernt.

  3. Wepe meint:
    14.Dezember 2007 at 3:46 pm

    Ach, wie habe ich auf dieses Lied gewartet. Ich muss sagen, ich finde die Sportis-Version besser.