Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

element of crime. und auch hier: was neues.

von | 20.August 2008

die liste guter neuer musik reißt dieser tage gar nicht mehr ab. auch element of crime haben neue musik gemacht. kein neues album, aber immerhin fast die gesamte filmmusik für robert zimmermann wundert sich über die liebe. unter anderem auch den titelsong: ein hotdog unten am hafen.

vielleicht der zweite film, den ich mir zuallererst wegen der filmmusik anschauen werde. der andere wurde schließlich mein lieblingsfilm.

element of crime – ein hotdog unten am hafen (7″, seit 8.8.2008)
soundtrack – robert zimmermann wundert sich über die liebe (ab 22.8.2008, vertigo)
robert zimmermann wundert sich über die liebe (regie: leander haußmann, mit: tom schilling, maruschka dettmers u.a.; ab 29.8.2008)

außerdem erscheint anfang september sven regeners neues buch der kleine bruder. darin soll es dann um die 10 jahre gehen, die zwischen neue vahr süd und herr lehmann (zwei meiner absoluten lieblingsbücher) liegen. das erste kapitel (was ich als hörbuch-ausschnitt hören konnte) klingt schonmal erwartungsgemäß vielversprechend.

außerdem geht der gute mit dem buch auf lesereise (zum beispiel mitte oktober im rahmen der frankfurter buchmesse in frankfurt am main, weitere termine hier).

sven regener – der kleine bruder (ab 1.09.2008, eichborn verlag)
sven regener liest der kleine bruder (5 CDs, ab 5.09.2008, eichborn/indigo)


künstlerkollektiv: ,

file under: platten, und so | 2 kommentare »


2 kommentare zu “element of crime. und auch hier: was neues.”

  1. mandy. meint:
    21.August 2008 at 8:09 pm

    [offtopic]
    bei tomte passiert gerade so viel und hier is nix zu lesen.
    [/offtopic]

  2. Wepe meint:
    23.August 2008 at 12:10 pm

    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen.