Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
das märchen vom verliebten tiger am pier (nach drei wahren begebenheiten). | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

das märchen vom verliebten tiger am pier (nach drei wahren begebenheiten).

von | 12.September 2008

locas in love

es waren einmal im spätsommer des jahres 2008 drei bands, die ein indiestreber-herz berührten: die sympathisch-melancholischen locas in love aus köln; die melodisch-poetischen pull tiger tail aus london; und die manisch-elektrophilen late of the pier aus castle donington.

das schicksal wollte es nun, dass jede der drei bands trotz allseitig hoher musikalischer begabung jeweils ein anderes schicksal ereilen sollte. während late of the pier auf festivals feierten und vom nme gefeiert wurden; locas in love in familiärer athmosphäre konzerte gaben und alben produzierten, ohne aber davon leben zu können; so gerieten pull tiger tail in die unbarmherzigen mühlen der musikindustrie, die sie verschluckten und bis jetzt nicht wieder ausgespuckt haben.

ob diese geschichte für alle drei ein happy end haben wird ist noch nicht absehbar. vielleicht sind late of the pier den ansprüchen, die sie mit ihrem debütalbum fantasy black channel gesetzt haben, nicht gewachsen und verschwinden danach in der bedeutungslosigkeit? vielleicht schaffen locas in love mit dem dritten album doch noch den durchbruch und damit kommerziellen erfolg? vielleicht veröffentlichen pull tiger tail doch noch ihr anscheinend schon fertig produziertes, aber aus unbekannten gründen von der plattenfirma zurückgehaltenes debutalbum – und gewinnen damit 2009 den mercury prize?

komme was wolle, diese drei bands sind im moment meine lieblingsbands. das zu erklären und dir bekanntzumachen war der eigentliche und einzige zweck dieses artikels. was hiermit auch erreicht wäre.

(du willst das märchen vom verliebten tiger am pier bildlich festhalten? schick es an ric[ät]indiestreber[punkt]de!)

künstlerkollektiv: , ,

file under: kurz, platten, und so | 1 kommentar »


ein kommentar zu “das märchen vom verliebten tiger am pier (nach drei wahren begebenheiten).”

  1. ric. meint:
    15.September 2008 at 5:02 pm

    late of the pier kommen nach deutschland:

    03.11 o25, Frankfurt
    20.11 Postbahnhof, Berlin
    21.11 Luxor, Köln

    quelle:

    http://www.intro.de/news/newsticker/23050596/late_of_the_pier_intro_praesentiert_im_november_auf_tour