« les trucs am 20.9.2008 im kulturpalast wiesbaden. effekte! | home | bandfriedhof nummer 712 (schätzungsweise): dirty pretty things. »
bernd begemann am 21.09.2008 @ kuz mainz. lustiger als comedy.
von matze | 1.Oktober 2008
(bild von polaroidmemories@flickr, cc-lizenz)
endlich konnte mal wieder jemand von der „muss ich unbedingt noch sehen“-liste gestrichen werden. bernd begemann spielte nämlich für 5€ (ermäßigt) in mainz. und wo sonst bekommt man für so wenig geld so lange so gute unterhaltung geboten?
vielleicht wenn begemann mit band auftritt. keine ahnung. großartig war es auch ohne. vielleicht musikalisch hin und wieder grenzwertig, wenn lieder wahlweise mit einzelner e-gitarre oder via ipod begleitet wurden. es stand nämlich nicht alleine die musik, sondern vor allem der spaß im vordergrund. so verloste begebernd zwischen extrem witzigen ansagen und songvariationen ein paar schlechte dvds und verschenkte während der pause etwas von seinem backstage-essen.
(bild von polaroidmemories@flickr, cc-lizenz)
außerdem wurden alle großen hits gespielt, und alle lieder, die ich gerne hören wollte. und mit letzterem zumindest habe ich nicht wirklich gerechnet. schließlich kann bernd begemann auf einen reichen fundus von etwa 300 liedern zurückgreifen. musikwünsche wurden auch erfüllt, selbst wenn es sich nicht immer um begemann lieder handelte. neben den lassie singers wurden dann auch tilman rossmys „bodycount t-shirt“ sowie „loswerden“ von der regierung (und damit auch von rossmy) gecovert – wenn es teilweise beim text auch haperte.
das einzige, was mir beim konzert nicht so gut gefallen habe war denn auch nur das publikum. aber was soll man erwarten, wenn die karte für eine vorher stattfindende theatervorstellung auch für das konzert gilt. na ja, zum glück waren viele von denen denn auch nach der pause (die bei 2 1/2-stunden-solo-konzerten durchaus sinnvoll sind) schon nicht mehr da.
(die fotos von polaroidmemories sind übrigens vom haldern festival. im kuz sah es aber fast genauso aus auf der bühne)
künstlerkollektiv: bernd begemann, die regierung, tilman rossmy
file under: live und in farbe | 2 kommentare »
6.Oktober 2008 at 5:39 pm
Hey!
Schön wars, wie immer!
Schöner Bericht und schöne Haldern Fotos, da waren wir wohl mindestens zweimal gleichzeitig an einem Ort.
Viele Grüße,
Maria
7.Oktober 2008 at 2:33 pm
wie man den bildunterschriften entnehmen kann, sind die bilder nicht von mir. ich war nämlich gar nicht auf dem haldern.
sonst hätte es hier auch einen bericht gegeben.
sonst hast du natürlich recht…