Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

essen & trinken #27: franz ferdinand – darts of pleasure

von | 6.Februar 2009

franz ferdinand – darts of pleasure

(video lässt sich nicht einbetten)

nach zwei tagen trocken brot endlich mal was michelin-würdiges zum abendessen: schampus mit lachsfisch. auf die speisekarte gesetzt von den deutsch-affinen franz ferdinand, deren gitarrist nick mccarthy im oberbayerischen bad aibling zur schule ging und in der münchner band kamerakino spielte.

weiteres küchenlatein? sänger alex kapranos arbeitete lange zeit als küchenhelfer und koch. erlebnisse aus dieser zeit und vom essen auf tour mit franz ferdinand verarbeitete er in kolumnen für den guardian, die später auch in buchform als „sound bites: eating on tour with franz ferdinand“ veröffentlicht wurden (sehr lesenswert übrigens!1).

bleibt nur noch anzumerken dass ich weder schampus noch lachs besonders mag. dann doch lieber ein gutes brot.

  1. aber bitte im englischen original! []

künstlerkollektiv: ,

file under: essen und trinken | Kommentare deaktiviert für essen & trinken #27: franz ferdinand – darts of pleasure


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.