Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

elsinore – the chemicals ep. der letzte schritt zum zweiten album.

von | 23.Januar 2010

<a href="http://elsinore.bandcamp.com/album/the-chemicals-ep">Chemicals by Elsinore</a>

Sie ist endlich da. Nach dem video zu Chemicals vor ein paar Tagen ist jetzt auch die komplette zugehörige EP online und kann bei Bandcamp angehört und gekauft werden (als mp3).1

Lange Zeit stand auf der myspace-Seite von Elsinore, sie wären eine „Band in transition“. Aber keiner schien so recht zu wissen, in welche Richtung diese Transition gehen sollte. Gut, es sollte rockiger, lauter und wilder werden, und Kristian sagte mir, Live sei das auch zu hören gewesen. Auf der Chemicals EP geht es teilweise aber in noch eine andere Richtung. Manche Songs, vor allem Evens, sind eher getragen. Aber auch der Yes Yes Yes-Remix von Eric Enger weiß zu gefallen – bietet er doch einmal etwas vällig neues im Repertoire der Band.

Aber eigentlich ist es auch egal, in welche Richtung die Songs im einzelnen gehen: Toll sind alle sechs Songs – auf jeden Fall machen sie Lust auf das im Sommer erscheinende Zweite Album.

Elsinore sind momentan in den USA auf einer ausgedehnten Tour.

Elsinore – The Chemicals EP (als Download schon jetzt, als CD ab 30.1.2010, Transpanther Group)

Bei KWUR 90.3 FM gibt es ein paar Livetracks zum download.

  1. Falls irgendwer von euch zufällig nächsten Samstag in Champaign, Illinois, ist, sei dem die Record-Release-Party noch ans Herz gelegt []

künstlerkollektiv: ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für elsinore – the chemicals ep. der letzte schritt zum zweiten album.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.