Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 8: barcelona | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 8: barcelona

von | 17.November 2007

im from barcelona – were from barcelona

erstmal zur band: nein, im from barcelona kommen – überraschung! – nicht aus barcelona. sondern, wie der twee-poppige sound den musikkenner schon vermuten lässt, aus schweden. und ja, alle menschen, die im video zu sehen sind, spielen auch wirklich in der band. 29 sind es insgesamt. wobei das wort band hier wohl etwas fehl am platz ist, kommune wäre passender. so etwas kommt eben dabei heraus, wenn der verliebte songschreiber emanuel lundgren alle seine freunde zu sich einlädt und sie fröhlich mitsingen, -klatschen und -musizieren lässt. wie ein musikgewordener erster frühlingstag.

über ihre kindergeburtstagartigen livekonzerte hat ja auch matze schon an anderer stelle berichtet.

und nun zur stadt: wer wirklich aus barcelona kommt, kann sich durchaus glücklich schätzen. ich hatte mal das vergnügen, der stadt einen besuch abzustatten, und ich würde sagen sie gehört zu den schönsten städten europas (oder zumindest zu den schönsten in denen ich bereits war).

was man sich auf keinen fall entgehen lassen sollte, ist, die flaniermeile la rambla entlangzuschlendern, wo sich straßenkünstler und -musiker, blumenverkäufer und kleine kioske nur so tummeln. ein weiteres highlight ist auch der von antoni gaud erbaute park güell, der ein bisschen an ein märchenland erinnert.

la rambla bei nacht

über die musikszene in barcelona kann ich leider nicht viel sagen, allerdings weiß ich, dass es eine sehr lebendige skaterszene gibt. da wird der vorplatz eines museums auch gerne mal zum skatepark umfunktioniert. sowas wäre in deutschland wohl kaum vorstellbar und ist ein gutes beispiel für die angenehm liberale und offene atmosphäre, die in barcelona herrscht.

morgen geht es übrigens ein ganzes stück nach nordosten, zu deutschlands liebstem fußballfeind…


künstlerkollektiv:

file under: in 80 liedern um die welt | Kommentare deaktiviert für in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 8: barcelona


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.