Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 13: hansestadt hamburg.

von | 22.November 2007

[youtube LMl-yk701Q4]

kettcar – an den landungsbrücken raus

kommen wir zu einer weiteren meiner lieblingsstädte: hamburg. nicht nur tolle musik kommt dorther, auch sonst ist die stadt immer eine reise wert. als kleine tipps seien hier das restaurant omas apotheke im schanzenviertel (sowie der rest des schanzenviertels eigentlich auch), die samova-teelounge im stilwerk und das gewürzmuseum in der hafencity.

der indiestreber ist und bleibt aber ein musikblog. nun stehen wir bei hamburg vor einem problem. es gibt hunderte bis tausende bands aus der stadt. von der hamburger schule bis hiphop, von bubblegumpop bis hardcore. einige wenige stechen dabei aber heraus. zum beispiel kettcar, von denen ja auch das lied oben stammt.

hervorgegangen aus der punkband …but alive, hatte sich die band schon mit ihrem ersten album „du und wie viele von deinen freunden“, für das extra das label grand hotel van cleef gegründet wurde, zu einer der bundesdeutschen indiegrößen entwickelt. untermauert wurde das ganze dann zwei jahre später mit dem ebenso erfolgreichen wie wichtigen album „von spatzen und tauben, dächern und händen“. seitdem kam leider nicht mehr allzuviel neues. man darf also auf die zukunft gespannt sein.


künstlerkollektiv: ,

file under: best of 2007, in 80 liedern um die welt | 1 kommentar »


ein kommentar zu “in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 13: hansestadt hamburg.”

  1. wepe meint:
    22.November 2007 at 10:03 pm

    super band, auf jeden fall. und super stadt, das stimmt!