Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 12: delmenhorst

von | 21.November 2007

[youtube QXA3paLjYR4]

element of crime – delmenhorst (live)

heute heißt es zum ersten mal: die weltreisenden zu gast im eigenen land. denn auch dort gibt es einiges zu entdecken, wie man unter anderem in roger willemsens buch ‚deutschlandreise‘ nachlesen kann. oder man schaut in jess jochimsens bildband ‚danebenleben‘, der die tristesse in deutschen städten auf tragikomische und eindrucksvolle weise dokumentiert.

und gleich die erste station klingt auch schon mehr nach gartenzwergen als nach savoir vivre: delmenhorst. wer die stadt nicht durch den element of crime-song kennt, der kennt sie vielleicht wegen ihrer berühmtesten tochter, sarah lewe, bekannt als sarah connor. die ist sogar seit 2003 offizielle „ehrenbotschafterin“ von delmenhorst. und das führt uns nun zur indiestreber-preisfrage: hat sich sarah connor nach der gleichnamigen figur aus terminator benannt oder ist der name nur ein merkwürdiger zufall? ich selbst habe keine ahnung, und auch wikipedia weiß es nicht. sehr mysteriös.

aber wie dem auch sei, morgen geht’s jedenfalls weiter mit der tour durch norddeutschland.


künstlerkollektiv: , , ,

file under: best of 2007, in 80 liedern um die welt | 2 kommentare »


2 kommentare zu “in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 12: delmenhorst”

  1. matze meint:
    21.November 2007 at 10:37 pm

    die heißt nicht mehr lewe. die heißt terenzi. das wurde ja auf pro7 groß gefeiert damals ;)

  2. jonas meint:
    21.November 2007 at 10:40 pm

    ich weiß, aber sie wurde als sarah lewe in delmenhorst geboren.