Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 57: mexiko | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 57: mexiko

von | 5.Januar 2008

incubus – mexico (acoustic)

heute sind wir zwar in mexiko, aber ganz entkommen sind wir den amerikanern noch nicht: regelmäßig zum spring break bevölkern us-jugendliche nämlich die bettenburgen von cancn, um sich in dem sonnigeren nachbarland billig und legal volllaufen zu lassen.

aber darum soll es hier und heute gar nicht gehen, mexiko hat nämlich – wie ich auch schon selbst erleben durfte – wesentlich mehr zu bieten. etwa auf der halbinsel yucatn, wo vor jahrhunderten die mayas herrschten. diese hochkultur war unglaublich bewandert auf den gebieten der mathematik, astronomie und architektur und entwickelte sogar einen eigenen kalender. beispiel gefällig?


diese pyramide in chichn itz ist ja an sich schon beeindruckend, aber das beste kommt noch: jedes jahr zur tagundnachtgleiche, also immer am 21. märz und 23. september, fallen die schatten genau so, dass sich entlang der treppe ein schlangenkörper abzeichnet, am ende der treppe befindet dementsprechend ein steinerner schlangenkopf.

doch nun nochmal zu etwas ganz anderem: tacos, burritos, tortillas, chili, enchiladas, tabasco… – in kulinarischer hinsicht macht kaum ein anderes land mexiko so schnell etwas vor. als absacker noch einen tequila, da ist man frisch gestärkt für weitere reisen.

und wo wir gerade dabei sind, zum abschluss noch ein heißes schnapsrezept mit dem klangvollen namen „mexikaner“: man nehme 0,2 l tequila, 0,2 l wodka und gebe dazu eine flasche sangrita picante (erhältlich in jedem gutsortierten supermarkt). schmeckt wie würziger chilidip und bringt garantiert jede party in schwung! (und das könnt ihr mir wirklich glauben, schließlich bin ich experte für „härtere sachen“.)


künstlerkollektiv:

file under: in 80 liedern um die welt | Kommentare deaktiviert für in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 57: mexiko


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.