Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 72: new york. zweiter tag.

von | 20.Januar 2008

ryan adams – new york, new york

also noch ein weiterer tag in „der stadt mit loch“, wie tomte-thees in dem lied „new york“ singt. in der wohl meistbesungenen stadt der welt (sicher öfter als berlin). nicht nur simon and garfunkel (siehe gestern), frank sinatra, eben tomte, ryan adams, udo jürgens und unzählige andere haben schon über diese stadt ihre lieder geschrieben (wenn sie zT wohl auch noch nie da waren….). und auch ich war noch niemals in new york (und auch nicht auf hawaii. und ich ging nie durch san francisco in zerrissenen jeans). kommt aber definitiv noch, die reise dorthin.

virtuell war ich ja jetzt quasi schon da ;)

Ich will Dich treffen, wo es am schönsten war,/ich will Dich treffen in zehntausend Jahren,/am Reservoir. (tomte)


künstlerkollektiv: , , , , ,

file under: in 80 liedern um die welt | Kommentare deaktiviert für in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 72: new york. zweiter tag.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.