Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
ein post – ein song #28 (schweden reloaded) | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

ein post – ein song #28 (schweden reloaded)

von | 17.Juni 2008

miss li – oh boy (songs of a rag doll, national, 2007)

dort, als ich vorher noch wetterte, schweden-rock sei tot, bahnt sich doch im zuge des weltweit aufkommenden trends von singer/songwriterinnen im vintage-look und retro-sound aus der ersten hälfte des letzten jahrhunderts, in schweden eine rennaissance der musikalischen popkultur an.

die schwedische supergroup (wir berichteten).

doch wenn man denkt, das zugegeben hören- und liebenswerte retro-gesäusel von lykke li bliebe eine nette ausnahme im sonst recht monoton gewordenen schweden-pop – irrt man.
denn! eine weitere junge stockholmerin stiftet verwirrung. entweder ist „li“ in schweden ein äußerst populärer familienname, oder zwei mädels hatten mal wieder zur selben zeit die selbe idee.

nämlich pittoreske liedchen zu schreiben, und sich „li“ zu nennen. und nicht nur das… doch seht selbst:

lykke li – I’m good, I’m gone


künstlerkollektiv: , , , ,

file under: ein post - ein song, jung und unschuldig | Kommentare deaktiviert für ein post – ein song #28 (schweden reloaded)


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.