Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

essen und trinken #8: tori amos – cornflake girl

von | 18.Januar 2009

tori amos – cornflake girl

ha! zum glück haben die geschäfte in deutschland inzwischen auch samstags bis 22 uhr auf. so konnten wir gestern doch noch milch besorgen, um unsere sonntäglichen cornflakes damit zu begießen.

schließlich sind die getrockneten maisflocken, die von den kellogs-brüdern in den usa ende des 19. jahrhunderts erfunden wurden, heutzutage auf jedem gut sortierten frühstückstisch zu finden. denn egal ob süß oder nicht, cornflakes gehen immer.1

und wieder passt auch die musik zu einem locker flockigen start in den tag. zumindest, wenn man nicht auf den text hört, denn der ist im grunde doch ziemlich ernst und tiefgründig. anders hätte man es von tori amos – die die meisten hier wohl hauptsächlich wegen ihrer zarten coverversion von smells like teen spirit kennen – auch nicht erwartet. schließlich stehen bei der frau, die bereits seit dem kleinkindalter klavier spielt und singt, oftmals große gefühle im mittelpunkt.

und nachdem wir nun in der verganenen woche zunächst einmal genug energie für den beginnenden tag getankt haben, geht es morgen auch schon direkt weiter mit dem mittagessen.

  1. außerdem noch ein rezeptvorschlag für richtige rockstars: einfach statt milch bier oder whisky verwenden! schmeckt zwar (vermutlich) beschissen, bringt aber street credibility. []

künstlerkollektiv:

file under: essen und trinken | 2 kommentare »


2 kommentare zu “essen und trinken #8: tori amos – cornflake girl”

  1. ric. meint:
    19.Januar 2009 at 12:13 pm

    wir befinden uns im jahr 2009 n. chr.
    in ganz deutschland haben die geschäfte bis 22 uhr offen…
    in ganz deutschland? nein! ein von unbeugsamen bayern bevölkertes bundesland hört nicht auf, die ladenöffnungszeiten zu verteidigen und seine läden um 20 uhr zu schliessen.

  2. matze meint:
    26.Januar 2009 at 4:11 pm

    einen cornflake boy gibt es übrigens auch: http://www.youtube.com/watch?v=1_zxfsvWCS0