Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
essen und trinken #13: weezer – pork and beans | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

essen und trinken #13: weezer – pork and beans

von | 23.Januar 2009

weezer – pork and beans (alt. version via nerdcore, original gibt es hier)

Es wird noch einmal herzhaft zum Ende der Woche. Es gibt Schweinefleisch und Bohnen. Und dazu die letztjährige erste Single aus dem neuen, roten Weezer-Album. Und wenn dann noch Sinnesorgane unbenutzt sind, sollte man sich definitiv auch das jetzt schon legendäre Video angucken: Nahezu jedes „wichtige“ Youtube-Video der jüngeren Vergangenheit wurde eingebaut und/oder nachgespielt. So geht das, Musikvideos von und für (Popkultur)-Nerds.

Und so geht es in dem Lied auch gar nicht primär um Pork and Beans, um Schweinefleisch und Bohnen. Vielmehr geht es darum, tun und lassen zu können (und dies auch zu machen), was man will – egal was andere sagen. Und wenn es darum geht, Süßigkeiten mit etwas Herzhaftem zusammen zu essen. Eine schöne Message, oder?1

Und genau deshalb gibt es von mir an dieser Stelle zum Ende auch einen Gourmet-Tipp, der bei näherem Betrachten gar nicht soo abwegig ist. Lecker ist er auf jeden Fall. Und geht superschnell und leicht: Einfach eine Weintraube (hier empfehle ich die Kernlosen, weißen) in ein frisches Basilikum-Blatt einwickeln. Fertig ist das gesunde Häppchen für zwischendurch.

  1. wobei, das erinnert mich an eine Galileo-Ausgabe, die ich letztens gesehen habe. Dort hatten sie auch seltsame Kombinationen ausprobiert… []

künstlerkollektiv:

file under: essen und trinken | Kommentare deaktiviert für essen und trinken #13: weezer – pork and beans


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.