Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

essen & trinken #31: Klee – Nicht immer aber jetzt

von | 10.Februar 2009

klee – nicht immer aber jetzt

Manch einer von euch mag sich jetzt zumindest innerlich wieder darüber moquieren, dass wir schon wieder eine einzige Stelle in einem Lied zum Anlass genommen haben, es in unsere Liste aufzunehmen. Aber erstens ist es wohl eine der zentralsten und auch bekanntesten Stellen des Liedes und zweitens ist die Stimmung, die das Lied und insbesondere sein Text ausstrahlt, perfekt für die „Party-Woche“.

„Nicht immer aber jetzt“ ist außerdem bis heute einer der besten, zuallererst aber der wohl tanzbarste Song der Gruppe um Suzie Kerstgens. Besonders gut – und da wären wir auch wieder beim Wodka – funktioniert das in der russischen Version des Songs, der auf der Single ebenfalls zu finden ist.

Und so geht auch dieser Tag – mit oder ohne Wodka – zu Ende, nicht aber ohne einen kleinen Konzerthinweis: Am 27.2. spielen Klee, Merz und mein großer Held Jens Friebe in Dortmund im Konzerthaus ein Konzert im Rahmen des Pop-Abos.


künstlerkollektiv: , ,

file under: essen und trinken | 2 kommentare »


2 kommentare zu “essen & trinken #31: Klee – Nicht immer aber jetzt”

  1. mr. brightside meint:
    11.Februar 2009 at 1:54 pm

    vodka ne vsegda nos prjamo schas!

  2. jonas meint:
    13.Februar 2009 at 1:39 am

    er lebt! ;-)