Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
adam green – minor love. vom vergessen. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

adam green – minor love. vom vergessen.

von | 13.März 2010

Adam Green - Minor LoveBei jeder Platte seit seinem kommerziellen Durchbruch Gemstones vor 6 Jahren hatte Adam Green das gleiche Problem: Zwar freute sich jeder über neues Material von ihm, die Platten waren aber meist relativ schnell vergessen. Manch einer dachte am Ende eines Jahres beim Erstellen der Jahrescharts: „Ach ja, da gab es ja noch ein Adam Green-Album, das war ganz nett.“ Wirklich bedeutendes hat er aber in all den Jahren nicht rausgebracht – weder aus Sicht seines Gesamtwerkes noch im Vergleich mit seinem musikalischen Umfeld.

und auch mit seinem sechsten Solo-Album Minor Love wird sich das wohl nicht ändern: Zwar ist jeder Song ganz nett, an der einen oder anderen Stelle (zum Beispiel bei Oh Shucks) blitzt sogar seine Vergangenheit bei den spätestens seit dem Juno-Soundtrack wieder im Gespräch befindlichen Moldy Peaches und in der New Yorker Anti-Folk-Szene durch.

Deshalb kann man eigentlich auch nicht viel negatives über das Album sagen. Aber allein der Fakt, dass es bei uns erst jetzt, über 2 Monate nach Veröffentlichung, rezensiert wird, spricht Bände. Ich hatte es einfach immer wieder vergessen. Obwohl ich schon vor der Veröffentlichung eine Promo-CD hörte.

adam green – minor love (2010, Rough Trade/Beggars Group)

adam green – cigarette burns forever


künstlerkollektiv: ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für adam green – minor love. vom vergessen.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.