Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
missent to denmark – i am your son. vom richtigen maß. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

missent to denmark – i am your son. vom richtigen maß.

von | 14.April 2010

Vor ein paar Wochen stellte ich euch ja Missent to Denmark vor, eine Band, die vor eineinhalb Jahren mal in meinem Blickfeld auftauchte, von dort aber schnell wieder verschwand. Am Freitag erscheint nun ihr wunderbar gestaltetes zweites Album I am your son.

Missent to Denmark stammen aus Deggendorf. Das ist zwar gut 200 Kilometer von Weilheim entfernt, der Sound der Band ist dem von The Notwist und co. aber wesentlich näher.

Auch wenn es ein paar fröhlichere Songs gibt (Once a year zum Beispiel), die vorherrschende Stimmung auf dem Album ist schon die Melancholie. Die besten Momente sind aber – wie so oft – die, wo die Musik ins leicht pathetische geht. Das ganz große Gefühl, das ist es, was Popmusik manchmal braucht. Aber eben nur in Maßen. Missent to Denmark haben auf I am your son das richtige Maß gefunden.

missent to denmark – i am your son (ab 16.4.2010, Biegen & Brechen/Rough Trade)


künstlerkollektiv: ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für missent to denmark – i am your son. vom richtigen maß.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.