Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 2: brixton. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 2: brixton.

von | 11.November 2007

the clash – guns of brixton (live, capitol theater new jersey 1980)

von unseren reisebegleitern wurde ja schon eifrig spekuliert, ob wir nun den abstecher nach brixton machen. natürlich. also auf in den londoner süden!

brixton ist die heimatstadt von paul simonon, dem bassisten von the clash. „guns of brixton“ ist das einzige lied das er je für die band geschrieben hat. immer wieder wird der song mit den „brixton riots“ von 1981 und 1985 in verbindung gebracht, allerdings wurde die single „guns of brixton“ bereits 1979 veröffentlicht…

…und bis dahin von unzähligen bands gecovert. die wohl beste coverversion liefern aber arcade fire, die mit diesem liveauftritt im londoner westminster für gänsehautatmosphäre sorgen.

arcade fire – guns of brixton (live, london 31.01.2007)


künstlerkollektiv: ,

file under: in 80 liedern um die welt | 3 kommentare »


3 kommentare zu “in 80 liedern an 80 tagen um die welt. tag 2: brixton.”

  1. matze meint:
    11.November 2007 at 11:59 pm

    morgen geht es übrigens auf das europäische festland.

  2. mandy. meint:
    12.November 2007 at 6:42 pm

    bäääh. peter. ich hatte recht ^^

  3. wepe meint:
    13.November 2007 at 6:12 pm

    ja… ich wollte gerade gratulieren. herzlichen! der award geht an dich.