Warning: Use of undefined constant SUMTOV_HEIGHT - assumed 'SUMTOV_HEIGHT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wordpress-video-plugin/videos.php on line 1154

Warning: Use of undefined constant wp_cats_init - assumed 'wp_cats_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00cff8b/is_alt/wp-content/plugins/wp-cats.php on line 32
glasvegas – glasvegas. lost in between glasgow and las vegas. | indiestreber.de


Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

glasvegas – glasvegas. lost in between glasgow and las vegas.

von | 4.Februar 2009

glasvegas cover

wie nennt sich eine band, die sich einerseits wie the killers aus las vegas und andererseits wie das gesammelte post-pop-industrielle erbe ihrer heimatstadt glasgow anhören? erraten.

aus dem glitzernden las vegas haben glasvegas das bombastische, hymnische adaptiert; ihren geographischen sowie musikalischen wurzeln sind sie dennoch treu geblieben. da schwingt eine gehörige portion glasgow school mit, eine melancholie wie sie nur während eines schottischen winters in der tristen industrieeinöde des central belt zum ausdruck kommen kann.

es ist mutig einen ersten song auf einem debutalbum gute sieben minuten zu aufbau und entwicklung zu geben. doch richtig ins rollen kommt die platte auch später nicht – ist sie dazu doch etwas zu überladen? vielleicht versuchen glasvegas auch, so etwas wie die schottischen oasis zu sein. mitsinghymnen sind auf dem album auf jeden fall vorhanden (geraldine, daddy’s gone1 , go square go).

zu der scottishness passt dann auch dass glasvegas ausserhalb der britischen inseln im klimatisch und musikalisch ähnlich sozialisierten schweden am erfolgreichsten sind. in diesen ländern scheint es ein geheimrezept zum erfolg zu geben:

zutaten: schellenkranz. melancholie. regen. stromgitarren.

die schellen vom kranz schütteln. eine prise melancholie dazugeben. eine nacht im regen durchweichen lassen. die stromgitarre anschliessen. trübsal blasen.

glasvegas sind nicht neu, aber eigen. der nächste hype, straight outta dalmarnock im osten von glasgow. lost in glasvegas.

glasvegas – glasvegas. erschienen am 30. Januar 2009 auf col/sony bmg.

  1. ich war mir übrigens sicher dass dieser song eine coverversion eines alten klassikers ist. ist er aber nicht. []

künstlerkollektiv: , ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für glasvegas – glasvegas. lost in between glasgow and las vegas.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.