Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

jenseits von millionen benefizfestival. am 7. und 8. august auf der burg friedland.

von | 23.Juli 2009

jenseits von millionen festival

vier jahre lang sammelte das mamallapuram festival über 3000 an spendengeldern, mit denen u.a. eine küche im waisenhaus im namensgebenden ort mamallapuram (indien) wieder aufgebaut werden konnte. dieses jahr wird das mamallapuram vom jenseits von millionen benefizfestival abgelöst: 2 von jedem ticket gehen als direktspende an das kinderhilfswerk terre des hommes e.v.

aber nicht nur der zweck ist gut – die musik ist es natürlich auch. anna rikje rosenthal, die gewinnerin des jenseits von millionen newcomer wettbewerbs, darf das festival am freitag eröffnen; mit sven van thom und knut und die herbe frau (mit knut von samba und benedikt von wolke) ist die deutsche songwritergilde prominent vertreten; herrenmagazin konnten mit dem versprechen auf kaffee und kuchen auf die burg friedland gelockt werden; windmill erinnern mich an die frühen modest mouse, kommen aber aus london. zudem kann man freitagnacht mit bernd begemann filme schauen und für den abschliessenden auftritt am samstag sind natürlich frittenbude genau die richtige besetzung.

das ganze findet statt auf der burg in friedland (niederlausitz), irgendwo zwischen berlin, frankfurt (oder) und cottbus. hin kommt man mit dem auto oder per bahn und shuttlebus. tickets kosten im vorverkauf 24 und an der abendkasse 31, wo auch tagestickets zu haben sind. zur aftershowparty darf auf eiche-rustikal-möbeln getanzt werden und zur erfrischung gibt es jede menge waldseen in der umgebung.

gründe genug, dem jenseits von millionen neben dem phono pop und dem prima leben und stereo ebenfalls das indiestreber-prädikat eines der kleinsten und gemütlichsten festivals deutschlands zu verleihen!

aufgepasst: am freitag, den 24. juli findet im NBI in berlin noch eine warm up party statt, mit livemusik von norman palm und mio myo und den djs vom british.music.club. eintritt sind 5 und dort gibt es auch exklusive hardtickets für das jenseits von millionen festival zu kaufen.


künstlerkollektiv: , , , , , , , , , , , , , , , ,

file under: Festivalsommer 2009 | Kommentare deaktiviert für jenseits von millionen benefizfestival. am 7. und 8. august auf der burg friedland.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.