Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

Audiolith 50 – Doin‘ our thing. Jubiläumssampler.

von | 25.August 2009

Audiolith - Doin' our ThingIm letzten Jahr wurde ja nicht nur hier auf indiestreber das Label Audiolith ziemlich abgefeiert. Zwar ist es in den letzten Monaten (bis auf einige Liveauftritte) um die Stars des Labels etwas ruhiger geworden, aber hinter den Kulissen wird weiter gewerkelt. Und schon bald kommt zum Beispiel ein neues Juri Gagarin-Album. Vorher war aber die Zeit reif für einen Sampler nachträglich zum 50ten Release.

Darauf vertreten sind so ziemlich alle Künstler, die bei audiolith veröffentlichen – mittlerweile über 20. deshalb umfasst der sampler auch ein relativ breites musikalisches Spektrum: Natürlich ist der Audiolith-Typische Punchline-Elektro la Egotronic und Frittenbude vertreten, aber auch „Stumpf ist Trumpf“-Clubtunes la one foot in da rave auf der einen und Singer-Songwriter-Musik la ClickClickDecker auf der anderen Seite.

Natürlich gefällt einem auf solch einem Sampler nicht jeder Song, aber dafür ist so etwas ja auch nicht da. Doin‘ Our Thing zeigt aber ganz gut, was audilith alles ausmacht. Und was für teilweise wirklich gute Künstler auf diesem immernoch relativ kleinen Label veröffentlichen.

Ach ja, als besonderen Bonus gibt es zum physischen Release auch noch eine DVD mit allen Videos der audiolith-Künstler mit dazu. Da gibt es dann visuelle Leckerbissen wie das hier zu sehen:

Juri Gagarin – Presidator

Anspieltipps: Saalschutz – Der Widerspruch, Juri Gagarin – Give or Take und Frittenbude – jung, abgefuckt, kaputt und glücklich.

Audiolith – Doin‘ our Thing (CD+DVD bzw. Digital, 2009, Audiolith/brokensilence)

Den Titelsong Doin‘ our Thing von ULTRNX feat. Ida Atari, der nicht auf dem Album ist, gibt es zum kostenlosen Download.


künstlerkollektiv: , , , , , , ,

file under: platten | Kommentare deaktiviert für Audiolith 50 – Doin‘ our thing. Jubiläumssampler.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.