Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

haben sie mal kurz zeit?

von matze | 8.Oktober 2007

heute nur alte bekannte: jens friebe und das indelicates (u.a.)-konzert.

noch einmal kurz zu jens friebe. der scheint seit der veröffentlichung seines albums omnipräsent zu sein. sehenswert ist auf jeden fall das interview in der aktuellen undertube-ausgabe (peer jetzt neu mit vollbart), lesenswert hingegen der artikel in der aktuellen zeit, dank dem ich endlich weiß, dass er der bruder von holm friebe ist (wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen – friebe ist ja jetzt auch nicht der häufigste nachname, oder?)

das auletta/indelicates/art brut-konzert letzten sonntag war toll. es ist zwar mitlerweile einige zeit her, aber alle drei bands wussten – auf ihre jeweils eigene art – zu überzeugen. erste vorgruppe waren die mainzer auletta, deren musik irgendwo zwischen bernd begemann und den strokes rumschwirrt (ja, diese einordnung meine ich durchaus ernst…), dann kamen meine persönlichen headliner, the indelicates auf die bühne. ein tolles konzert, keine frage, aber dadurch, dass sie halt nur vorband waren, etwas kurz. und art brut waren auch ganz gut. auch wenn ich festgestellt habe, dass eddie argos der wahrscheinlich schlechteste sänger mit plattenvertrag ist. naja, wirklich singen muss er bei den art brut stücken ja auch nicht viel. (eine vollständige konzertkritik, zwar nicht von mir, aber egal, kann man hier lesen)


künstlerkollektiv: , , , , , ,

file under: kurz | 1 kommentar »


ein kommentar zu “haben sie mal kurz zeit?”

  1. jonas meint:
    13.Oktober 2007 at 12:56 pm

    etwas verspäteter nachtrag: der schlechteste sänger mit plattenvertrag ist immer noch der von den sportfreunden stiller. eddie weiß ja wenigstens, dass er nicht singen kann…